BABYMASSAGE POTSDAM 
Berührung mit Respekt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 zertifizierte Kursleiterin: Katrin Freiberg

 

Meine Intention, meine Qualifikation

Ich bin eine verheirate Mutter von 2 lebhaften Jungs. Im Jahr 2012 wurde mein erster Sohn Luke geboren.  Ich habe einige Mutter/Kind Kurse besucht und am schönsten fanden mein Sohn und ich den Babymassagekurs. Die Massage, der Austausch mit den anderen Müttern und der Kursleitung waren für mich der Anstoss selbst die Kursleiterausbildung im Jahr 2015 zu machen.

Das Training bei der DGBM e.V. war sowohl beruflich als auch privat eine große Bereicherung. Ich lernte, dass Massage eine Kunst ist, dass man sein Kind die ganze Kindheit mit Massage begleiten kann und dass dies ein wundervoller Weg ist, um  miteinander „in Kontakt zu bleiben“. Durch die Massage habe ich unglaublich viel dazu gelernt und mein Kind hat neben einer guten Bindung auch noch ein ausgesprochen gutes Körpergefühl entwickelt.  

Eine gute Bindung ist das Wichtigste, was man seinem Kind mitgeben kann. Sie ist die Basis für Freiheit, Selbstvertrauen und Selbstbestimmung.